Dezember 2015: LEADER-Förderung bewilligt

LEADER-Region Burgwald-Ederbergland bewilligt Fördermittel für die grundlegenden Überarbeitung der Machbarkeitsstudie für ein “Nahwärmenetz Kleinseelheim”

Der Förderverein 1225 Jahre Kleinseelheim hatte im Spätherbst 2015 bei der LEADER-Region Burgwald-Ederbergland einen Antrag auf Förderung der grundlegenden Überarbeitung der Machbarkeitsstudie für ein “Nahwärmenetz Kleinseelheim 2.0” gestellt. Dieser Antrag wurde bewilligt, und es wurde Anfang Dezember durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf ein Zuwendungsbescheid zugestellt. Die Höhe der Förderung über EU-Mittel beträgt 35 % der Netto-Kosten zur Überarbeitung der Studie. Weitere Fördergelder zur Überarbeitung der Studie wird der Förderverein 1225 Jahre Kleinseelheim ab Januar 2016 einwerben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *