Nahwärme-Treff

Der nächste Nahwärmetreff ist am Freitag, d. 16.12. ab 19.30 im DGH

Zu einem sehr gut besuchten Bioenergiegenossenschafts-Treff am 25.11.2016 im DGH hatte der Vorstand der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim eingeladen.
Der aktuelle Planungsstand und die nächsten Schritte wurden vorgestellt.

Außerdem ging es u.a. um eine Vertragsvariante  für Hauseigentümer, deren Gebäude mit Nachtspeicheröfen oder Öfen ohne Zentralheizung oder beheizt werden.

Die Hauserfassungsbögen sind am kommenden Mittwoch fertig. Nach einer Einführung durch die EAM am 30.11. um 19 Uhr im DGH werden diese  am Wochenende danach ausgeteilt und vor Weihnachten von der Genossenschaft wieder eingesammelt. Im Zusammenhang damit wird auch eine Umfrage gestartet, mit der wir das Interesse an FTTH Glasfaseranschlüssen (Glasfaser direkt ins Haus) im Dorf erkunden möchten.

Die Anwesenden waren sich einig, dass es bei der Nahwärme in erster Linie darum geht, gemeinsam eine zukunftssichere, bequeme und umweltverträgliche Lösung zu finden, für die wir viele Mitbürger begeistern möchten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *