Es ist offiziell

Wir sind Mitglied im Genossenschaftsverband! Gerade kommen wir vom Notar, und unsere Eintragung im Genossenschaftsregister ist somit veranlasst.

Unser Konzept steht und wurde von unseren maßgeblichen Partnern für wirtschaftlich befunden (und ökologisch sowieso). Viele wichtige Verträge (Kaufvertrag zur “Roth-Immobilie”, Kreditverträge u.a.m.) sind mit den Vertragspartnern abgestimmt. Am Samstag findet eine gemeinsame Sitzung von Aufsichtsrat und Vorstand statt, auf der Beschlüsse gefasst werden, um die Verträge in der kommenden Woche abschließen zu können. Morgen stehen ein Termin am Kreisbauamt sowie ein Ortstermin zur Verlegung der Nahwärmeleitung im Bereich der Kirche auf dem Programm.

An all dem ändert auch der anonyme Flyer (wieder einer! – wo leben wir hier eigentlich?) von „Siggi Skepsis“ nichts, den viele (aber nicht alle) vor zwei Tagen im Briefkasten vorfanden!

Dazu nur so viel: Wer will, findet Lösungen – wer nicht will, sucht Probleme.

@ „Siggi“: Schade, dass du deine Energie nicht mit uns fürs Lösungen Finden einsetzt! Aber vielleicht wird das ja noch! Wir würden uns freuen. Auch zu unseren Nahwärmetreffs bist du nach wie vor herzlich eingeladen!

Der nächste Nahwärmetreff ist übrigens für den 19.5 um 19.30 im Dorfgemeinschaftshaus geplant. Die „richtige“ Einladung folgt.

Euer Vorstand

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *