Endspurt

Liebe Kleinseelheimerinnen und Kleinseelheimer,

seit Mitte März sind die Nahwärme‐ und Glasfaser‐Tiefbauarbeiten im Ort gut vorangekommen. Die Verlegung der Leitungen im Eichenweg und in der Ziegeleistraße ist abgeschlossen, und die Gräben sind dort fast vollständig geschlossen. Und auch auf dem Kirchhof und in der Roßdorfer Straße wird die Verlegung der Leitungen mit dem danach folgenden Schließen der Gräben bald abgeschlossen sein.

Ab kommendem Dienstag (7.5.) beginnen die Tiefbauarbeiten im Bereich RSV‐Sportheim / DGH und Kita zum Dorfplatz. Die Skizze zeigt den ungefähren Leitungsverlauf. Zunächst wird der Asphalt gefräst, und anschließend werden die Gräben geöffnet. Wir bitten darum, keine Fahrzeuge in der näheren Umgebung des Leitungsverlaufs zu parken. Die Tiefbauarbeiten in diesem Bereich mit Wiederherstellung der Oberflächen werden ca. 8 Wochen andauern.
Die Parkfläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus und Sportheim kann weiterhin genutzt und vom Sandweg aus erreicht werden. Ein Teil der Straße “Zum Sportplatz” wird während der Arbeitszeiten gesperrt, aber abends und am Wochenende kann sie befahren werden, sodass dann auch von Am Fliederbusch und Roßdorfer Straße aus der Parkplatz erreicht werden kann.

In ca. 4‐5 Wochen beginnt mit der Grabenöffnung die Leitungsverlegung über den Dorfplatz in Richtung Roßdorfer Straße. Wir werden über diesen letzten Bauabschnitt rechtzeitig gesondert informieren.

Im Zeitraum bis zum Abschluss der Tiefbauarbeiten besteht weiterhin die Möglichkeit, sich kostengünstig an das Nahwärmenetz anschließen zu lassen. Nutzen Sie diese Chance, denn ein späterer Anschluss wird teurer, weil dann die ausführenden Betriebe nicht mehr vor Ort sind. Mitglieder der Bioenergiegenossenschaft, deren Häuser bereits Nahwärme beziehen, bieten Interessierten an, die in den Häusern installierte Technik zu besichtigen und zu erklären. Nutzen Sie auch diese Gelegenheit.

Für den Vorstand und den Aufsichtsrat der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim eG

Ulrike Simon, Rainer Waldhardt und Gerhard Köster

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *