6.11.2016: Nahwärme-Treff für alle

Der Auftakt zu regelmäßigen Treffen in Sachen Nahwärmeprojekt wurde sehr gut angenommen. Beim ersten Treffen für Mitglieder der Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim und alle weiteren Bürgerinnen und Bürger Kleinseelheims mit dem Ziel, über den aktuellen Planungsstand auf dem Weg zur Umsetzung des Vorhabens zu informieren und über Fragen zum Thema zu sprechen, konnte die Bioenergiegenossenschaft Kleinseelheim einen weiteren interessierten Hauseigentümer begrüßen, der sein Haus an das geplante Nahwärmenetz anschließen lassen möchte.

Und noch eine gute Neuigkeit wurde bekannt gegeben: Der Magistrat der Stadt Kirchhain hat Anfang November beschlossen, der Genossensschaft beizutreten und wird die Genossenschaftsanteile für DGH, Kita-Gebäude und Feuerwehrhaus noch in diesem Jahr an die Genossenschaft überweisen. Informiert wurde außerdem über aktualisierte Sonderkreditprogramme der regionalen Kreditinstitute, die darauf zielen, möglichst allen Hauseigentümern Kleinseelheims die Finanzierung der Teilnahme am Projekt problemlos zu ermöglichen.

Das nächste Nahwärme-Treffen soll am Freitag, d. 25.11.16 ab 19:30 Uhr im DGH stattfinden.

Alle Nahwärmeinteressierte (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen!

Der Vorstand

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *