Zwischenbilanz des Kleinseelheimer Nahwärmeprojekts und positiver Ausblick auf die zweite Bauphase


Die Sitzungen des Bauauschusses und des Stadtparlaments am 27. November verliefen für die Energiegenossen und ihre Partner sehr spannenend und anstrengend. Erst nach kontroversen Diskussionen wurde unser Antrag zu einer baulichen Sonderlösung in den ersten 75 Metern der Leitung im Sandweg angenommen. Die Bürgerinformationsveranstaltung von Genossenschaft und EAM am 28. November verlief dann in konstruktiver und sachlicher Atmosphäre, sodass nun alle Vorzeichen auf einen ungestörten Verlauf der zweiten Bauphase hin deuten.

So wird die Vollsperrung des Sandweges nun bald auch der Vergangenheit angehören, denn ab Wochenbeginn kann nun das erarbeitete technische Konzept in die Praxis umgesetzt werden.

Von der Witterung hängt es ab, ob dies noch vor Weihnachten der Fall sein wird. Mit der Schließung der übrigen Gräben im Sandweg ist die Verkehrssituation jedoch schon deutlich entspannt, da vom Dorfkern her nun fast alle Häuser wieder problemlos angefahren werden können.

Zum ausführlichen Bericht über die Bürgerversammlung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *