Straßenschäden

Unter anderem im Sandweg und in der Kirschenbergstraße ist es durch die halbseitige Sperrung und den Baustellenverkehr zu Schäden auf den Bürgersteigen gekommen. Verwunderlich ist dies nicht, denn unter der Asphaltdecke sind die Bürgersteige kaum befestigt. Das ist dem Stadtbauamt und der Genossenschaft bekannt. Vor der Baumaßnahme wurde die Situation genau dokumentiert. Dies wird auch nach Abschluss der Arbeiten geschehen, sodass zweifelsfrei festgestellt werden kann, welche Schäden durch die Bauarbeiten entstanden sind. Stadtbauamt und Genossenschaft/EAM sind dabei, eine Lösung für die Wiederherstellung zu finden, mit der alle Beteiligten – auch die Anlieger – zufrieden sein können.

Update: Einige Löcher wurden inzwischen verfüllt.

Bauamt und EAM schaffen gerade die Voraussetzungen, damit auch auf den letzten 75 Metern im Sandweg die Arbeiten endlich weiter gehen können. Wir rechnen damit, dass dies bald der Fall sein wird.


 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *